Telefonsprechstunde für Angehörige auf unseren Intensivstationen

Sehr verehrte Damen und Herren,
liebe Angehörige,

im Rahmen der Corona-Pandemie sind Risikopatienten besonders gefährdet; dies gilt insbesondere für die schwerkranken Patienten auf unseren Intensivstationen. Wir bitten daher um Ihr Verständnis, dass das strenge Besuchsverbot in unserem Klinikum auch die Besuche auf den Intensivstationen streng einschränkt.

Natürlich ist uns bewusst, dass Sie sich (teilweise sehr große) Sorgen um Ihre Angehörigen machen, die aufgrund einer schweren Erkrankung auf der Intensivstation behandelt werden müssen. Daher stehen wir Ihnen für telefonische Auskünfte primär in den folgenden Zeiträumen zur Verfügung:

Täglich 11-12 Uhr und 18-19 Uhr

Anästhesie / operative Intensivstation Tel. 02306 – 77 – 3921

Innere Medizin Intensivstation Tel. 02306 – 77 – 5818

Wir möchten Sie bitten, in der Familie einen Ansprechpartner zu benennen, der dann bei Bedarf von uns gerne informiert wird. Dieser Ansprechpartner wird dann in der Familie die Information weitertragen. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass eine Informationsweitergabe an mehrere verschiedene Anrufer innerhalb einer Familie nicht möglich ist.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und verbleiben

mit den besten Grüßen