Rettungshubschrauber Christoph 8

Der am St. Marien Hospital Lünen stationierte Rettungshubschrauber "Christoph 8" fliegt Einsätze für ganz Westfalen. Seit 1974 befinden sich Hangar, Hubschrauberlandeplatz und selbstverständlich ein dazugehöriger Helikopter direkt neben dem Hospital. Koordiniert werden dessen Einsätze über die Kreisleitstelle in Unna.

Seit 2005 wird der "Christoph 8" von der ADAC Luftrettung gGmbH betrieben, die die Pilot:innen und Notfallsanitäter:innen (TC HEMS) stellen. Die Notärzt:innen kommen ausschließlich aus der Klinik für Anästhesiologie, Intensiv- und Schmerzmedizin und sind Fachärzt:innen für Anästhesiologie.

Nähere Informationen zum Rettungshubschrauber "Christoph 8" können Sie direkt auf der Webseite der ADAC Luftrettung unter Christoph 8 oder auf der Seite der Klinik für Anästhesiologie, Intensiv- und Schmerzmedizin unter Notfallmedizin entnehmen.